headerimg

#241

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 27.08.2023 12:35
von Ulli2000 | 158 Beiträge

Och menno, da bin ich jetzt auch etwas geschockt, aber danke für die Info...


nach oben springen

#242

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 10.02.2024 10:40
von bistl | 1.369 Beiträge
nach oben springen

#243

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 10.02.2024 11:46
von bistl | 1.369 Beiträge

First Wife of Adam = Lilith :)

Eva (2. Frau Adams) = Mutter aller Lebenden



zuletzt bearbeitet 10.02.2024 11:47 | nach oben springen

#244

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 10.02.2024 13:13
von Ulli2000 | 158 Beiträge

Lilith und Eva sind beide vom Patriarchat betrogen worden und Freundinnen. #girlsupportgirls


nach oben springen

#245

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 10.02.2024 17:05
von tomtom | 430 Beiträge

Antimaterie :)
Warpantrieb in Startrek


nach oben springen

#246

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 10.02.2024 22:36
von Ulli2000 | 158 Beiträge

Nibbler-Kacke


nach oben springen

#247

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 11.02.2024 02:31
von bistl | 1.369 Beiträge

Ich bin ja durch die kath. Kirche geschädigt.

Lilith wurde weggeschwiegen und allein Eva als Frau Adams verklärt.

Es sind nicht die heiligen Schriften, die Frauenfeindlich sind - es sind die Patriarchen, die durch Fälschung manipulieren.

Beispiel:

In der katholischen Bibel steht über Eva sinngemäß - sie wurde für Adam gemacht und "solle um ihn sein" - was zur Folge hatte, dass die Frau in die 2. Reihe verschoben wurde - sie musste Küche und Kinder hüten und das Haus putzen. Der Mann war das Oberhaupt und die Frau musste folgen.

Aber falsch übersetzt - richtiger heißt es: "die zu ihm passt". Mann und Frau bilden eine Einheit - wie Zahnräder, die ineinander greifen.

Ich fand erst durch eigene Recherche über Lilith heraus. Ich habe damals die Bibel gelesen - von Lilith wusste ich bis dato nicht und es war nicht meine Motivation, wegen Lilith die Bibel zu lesen - es war meine Motivation, die Bibel überhaupt einmal durchgelesen zu haben.

Aber dort wird Lilith - wenn auch nur indirekt - schriftlich namentlich erwähnt.

Gott sei Dank! - sag ich nur ^^



zuletzt bearbeitet 11.02.2024 03:00 | nach oben springen

#248

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 11.02.2024 11:00
von Ulli2000 | 158 Beiträge

Bei eigener Recheche über Lilith hast du sicher auch herausgefunden, dass sie viel älter ist als die Bibel! Was mich nur darin bestätigt, dass die gesamte Bibel dazu da ist katholische (und viele andere) Kinder zu manipulieren. Da nützt es nichts die nächste Stelle zu zitieren... Das Buch steht bei mir unter der Rubrik: "Mobbing, Dummheit und Gewalt" neben dem Struwwelpeter im Regal.


nach oben springen

#249

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 11.02.2024 13:06
von bistl | 1.369 Beiträge

Jausau - weit älter als die geschriebenen Texte der Tora und der Bibel. Die Bibel - so wie wir sie heute geschrieben kennen ist vor ca. 2500 Jahren geschrieben...

Buch Hiob scheint noch früher geschrieben - ca. 3500 Jahre.

Moses - falls es ihn gab - scheint mir aber gesichert, dass es ihn gab - lebte zur Zeit Ramses des Zweiten - aber alles unter Vorbehalt.

David und Salomon scheinen mir auch gesichert.

100%ige Sicherheit kann ich nicht gewähren.

Aber die 10 Gebote sind für mich ein Leitfaden, nach denen ich mich ohne schlechtes Gewissen - richten kann^^

Gerne bereit weiter darüber zu diskutiern.^^

Die Geschichten und Legenden wurden über tausende von Jahren mündlich weitergegeben. ^^



zuletzt bearbeitet 11.02.2024 13:07 | nach oben springen

#250

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 11.02.2024 14:20
von bistl | 1.369 Beiträge

Die Geschichte von Adam und Eva - beide noch ohne "festen Wohnsitz" beschreibt im Grunde, den Übergang vom Nomadentum zur Sesshaftigkeit, vor ca. 7000-8000 Jahren - mit dem ersten dokumentierten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

Kain (Ackerbauer) erschlägt Abel (Viehzüchter) - aus Neid und Eifersucht.

Gott mischt auch noch mit... (würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich gewesen ist). ^^



zuletzt bearbeitet 11.02.2024 14:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lowsy
Forum Statistiken
Das Forum hat 369 Themen und 3033 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen