headerimg

#41

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 08.07.2022 19:28
von bistl | 713 Beiträge

Hmja - da war, soweit ich weiß, die Demokratie geboren.

Aber nur Männer hatten alle Rechte. Frauen noch nicht. Eine menschliche Sache. Evolutionsbedingt. Mann geht zur Jagd. Lebensgefährlich. Muss stark sein.
Frau - am Lagerfeuer mit den Kindern. Weit weg von der Front. Sicher.

Demokratie ist nur ein anderes Synonym für die Freiheit. Bist Du ein Gewaltherrscher und unterdrückst das Volk, wird sich das Volk früher oder später gegen die Gewalt erheben. Bürgerkrieg.

Demokratie gibt es nicht nur bei den Homo Sapiens. Das kann man auch an Primaten im Urwald nachweisen. Wissenschaftliche Studien über Jahre an Menschen nahe stehenden Affen, haben das sicher belegt.

Herr und Frau Alpha sind keine Gewaltherrscher gegen das Volk, sondern sich kümmernde Kameraden, die aber klar die Richtung angeben, wo es hingeht. Müssen sich aber mit Stärke gegen Konkurrenten behaupten.

Irgendwann ist aber die Zeit gekommen. Altersbedingt. Der Alpha wird gemeuchelt, auch die Alpha kurz darauf.

Auf Verrat und Meucheln folgt Bürgerkrieg.

Das Volk erkennt das Verbrechen, muss sich entscheiden zu welcher Nachfolge es hält, teilt sich in Fraktionen und wird gegen seine Fressfeinde schwächer.

Anarchie ist keine Lösung. Anarchie führt zum Chaos. Bürgerkrieg. Das weiß der/die erfahrene Primat*In.

Die Population kann froh sein, wenn sie nicht untergeht oder vom Tiger aufgefressen wird und sehnt sich nach der alten - geregelten - sicheren - verlässlichen Ordnung zurück.

Das weiß der/die erfahrene Primat*In.

Unsere erfahrenen Verwandten im Urwald wissen das.^^



zuletzt bearbeitet 08.07.2022 19:58 | nach oben springen

#42

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 08.07.2022 20:25
von bistl | 713 Beiträge

Das Volk erkennt das Verbrechen, muss sich entscheiden zu welcher Nachfolge es hält, teilt sich in Fraktionen - kämpft gegen die einstigen Kameraden - Bürgerkrieg - und wird gegen seine Fressfeinde schwächer. *



nach oben springen

#43

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 08.07.2022 21:44
von bistl | 713 Beiträge

Aso...

Mr. Putin weiß das mittlerweile auch - aber kacke - er muss erkennen, er ist nicht der glorreiche Alpha - er ist nur ein gewalttätiger Beta im Game.

Und auch schon zu alt für den Scheiß. Aus der Traum vom glorreichen Alpha...

Ergo - denkt er sich und seine Bagage - zünden wir alles an und machen nomma so richtich Feuerwerk - aber so richtich - das es nur so rummst!

Brennen soll alles. Unvergesslich soll es sein. Die ganze Hütte niederbrutzeln. Nach uns die Sintflut...

Denkt er sich und seine Bagage jubelt ihm zu, weil auch schon zu alt, um selbst in den Ring zu steigen...

Satire? Schwarzer Humor?

Nur Fall-Obst sind sie noch. Alle wissen das.^^



zuletzt bearbeitet 08.07.2022 22:05 | nach oben springen

#44

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 09.07.2022 00:13
von tomtom | 109 Beiträge

Google mal Invasion Schweinebucht 1962....die Amerikaner wollten auch keine Raketen vor der Haustür...

und der Westen lenkt nur von seiner galoppierenden Inflation ab...(seit 10 Jahren wird Geld gedruckt wie Heu)


nach oben springen

#45

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 11.07.2022 01:45
von bistl | 713 Beiträge

P.S.: Wer gegen Mohammed spricht, spricht gegen Gott.^^



nach oben springen

#46

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 11.07.2022 22:10
von bistl | 713 Beiträge
nach oben springen

#47

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 11.07.2022 22:18
von bistl | 713 Beiträge
nach oben springen

#48

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 11.07.2022 22:48
von bistl | 713 Beiträge
nach oben springen

#49

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 16.07.2022 23:55
von tomtom | 109 Beiträge

hmmm...


nach oben springen

#50

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 17.07.2022 01:55
von bistl | 713 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulli2000
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 1892 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen