headerimg

#31

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 28.06.2022 19:05
von tomtom | 109 Beiträge

besser diese beiträge löschen


nach oben springen

#32

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 28.06.2022 20:59
von bistl | 713 Beiträge

Gehört zum Bereich Satire, schwarzer Humor, künstlerische Freiheit...

Ich bin gegen Zensur. Wenn ich im Soc-Bereich schreibe, dann nur um ein Thema zu bearbeiten und um etwaige Missverständnisse zu vermeiden. Bis öffentlich schriftreif.

Bin frei, hier zu posten. Wenn gerichtlich gegen mich vorgegangen würde, würde ich die Verhandlung gelassen abwarten.

Es ist nicht meine Absicht zu beleidigen oder herabzuwürdigen.

Aufrütteln, die Baustellen offenlegen, das schon eher... :)

In den Videos hier, wird an George Michael erinnert.

Was ich, auf meine spezielle Art sagen wollte: Mir scheißegal welche sexuelle Orientierung irgendwer hat.

Geile Musik. Geile Party. Geile Scheiße. :)

LG!^^



zuletzt bearbeitet 28.06.2022 21:09 | nach oben springen

#33

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 29.06.2022 00:06
von tomtom | 109 Beiträge

Satire ist nur erkennbar wenn du wie ein Clown auf der Bühne auftritts...
in chat forums hab gesehen schreiben die Leute oft...
Achtung Satire....oder Achtung Ironie


zuletzt bearbeitet 29.06.2022 00:31 | nach oben springen

#34

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 29.06.2022 14:01
von bistl | 713 Beiträge

Buchtipp: Ephraim Kishon (alles) ^^



nach oben springen

#35

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 05.07.2022 02:45
von bistl | 713 Beiträge

Und weil ich immer so vehement auf das Papst rummhack - hier nochmal der Grund des meisten Übels:

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Schenkung

Über viele Jahrhunderte hat sich die katholische Kirche ihre Macht und Pfründe durch Mord, Folter, Lug und Trug, "erarbeitet".

Je früher der Papst resigniert und das Raubgut an die wahren Eigentümer zurückgibt, desto besser für alle.



zuletzt bearbeitet 05.07.2022 02:52 | nach oben springen

#36

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 05.07.2022 18:02
von tomtom | 109 Beiträge

früher Ländereien ...heute staatliche kirchen steuern
früher hat Kaiser bestimmt wer Ländereien erhält.....heute bestimmt der Staat wer Steuern einziehen darf

nichts hat sich geändert....


nach oben springen

#37

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 05.07.2022 22:01
von bistl | 713 Beiträge

...naja..

Ich sag, ich lebe lieber in einer unabhängigen Demokratie, als in einem totalitärem System...



nach oben springen

#38

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 05.07.2022 22:52
von tomtom | 109 Beiträge

und was wenn Demokratie plötzlich dekadent wird ?


nach oben springen

#39

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 08.07.2022 08:04
von bistl | 713 Beiträge

Was für die Einen dekadent ist, ist für die Anderen eine "Überlebenskunst".

Zitat von Otto von Bismarck: „ Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends. “.

Auf fränkisch: "Die öscht Generation baut's auf, die zweit' hält alles zamm, die dritt' versöfft's."

Das römische Reich ist auch wegen Dekadenz, Gewaltherrschaft und Willkür untergegangen.

Keine Demokratie hier, aber vor Dekadenz ist kein System geschützt, wenn die Machthaber ihr Volk durch Korruption berauben, die Kritiker gewaltsam unterdrücken und das Wissen durch Falschinformation gezielt manipulieren.
Das funktioniert eine gewisse Zeit, bricht aber dann zusammen und es folgt meist ein Bürgerkrieg. Siehe Russland. Geschichte wiederholt sich offenbar.

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen, man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln (1809 - 1865) Er war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Zu viel Geld kann den Charakter verderben. Besonders wenn das Vermögen geerbt ist und die Nachkommen nicht mehr wissen, wie hart es war, das Vermögen aufzubauen und aus dem Vollen schöpfen können.
Der berühmte goldene Löffel. Auch nicht neu.

Würde ich aber nicht zu generell sehen wollen. Ausnahmen bestätigen die Regel.^^

Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt. Heinrich Heine (1797 - 1856)



zuletzt bearbeitet 08.07.2022 08:33 | nach oben springen

#40

RE: Theoretische Meta-Physik

in Hilfreiches 08.07.2022 18:12
von tomtom | 109 Beiträge

es wundert mich, dass du das alte Griechenland nicht erwähnst. Das war eine Demokratie :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulli2000
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 1892 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen