headerimg

#1

Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 07.11.2013 20:46
von bistl | 512 Beiträge
avatar_m
Entropia Avatar bistl

Wenn Du Fragen an GOTT hast, bitte hier bis spätestens 30. November posten.



nach oben springen

#2

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 11.11.2013 16:56
von bistl | 512 Beiträge
avatar_m
Entropia Avatar bistl

1. Zum Beispiel aus der Bergpredigt: "Seelig sind die geistig Armen."

Frage: Kinder, die noch nicht selbständig leben können, psychisch kranke Menschen, geistig behinderte, usw.; ohne Taufe = tot?

2. Haben Tiere eine Seele?

3. Jesus ist in der Bibel dokumentiert von 0-12 Jahre und 30 - 33 Jahre. Was war in der Zwischenzeit?

4. Gibt es historische, außerbiblische Belege für die Existenz Jesu?

5. Warum wird Lilith, laut hebräischer Textzeugen, 1. Frau Adams, nicht in der Bibel erwähnt?

6. Vollzieht die Gemeinde Gottes auch Teufels-/Dämonenaustreibung bei Menschen, Tieren, Häusern, Räumen?

7.Soldat und Glaube - ist das vereinbar?

8. Jungfräuliche Geburt?

9. Gott als Mensch auf Erden = allwissend/allmächtig?

10. Die Bibel in ihrer heutigen Form mit 66 Büchern, wurde auf dem Konzil von Nicäa von Constantin eingeführt?

11. Kannten die Evangelisten Jesus persönlich?

12. Ist Evangelist Johannes und Johannes, welcher die Offenbarung schrieb, die selbe Person?



zuletzt bearbeitet 11.11.2013 17:08 | nach oben springen

#3

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 18.11.2013 11:52
von AndiJe | 274 Beiträge
avatar
Entropia Avatar Andreas AndiJe Jezek

11 und 12 dürfte wohl "Nein" sein...

ich hoffe, daß ich wieder ins Spiel komme, diesen Sonntag hats nicht geklappt, und der Support schläft tief und fest...


nach oben springen

#4

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 23.11.2013 01:27
von bistl | 512 Beiträge
avatar_m
Entropia Avatar bistl

Hoffentlich bis bald Andi!^^



nach oben springen

#5

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 05.02.2017 22:33
von bistl | 512 Beiträge
avatar_m
Entropia Avatar bistl

Ana: den
bistl: wär ich auch^^
Ana: naja aber warum sollte er hier so nette sachen einfügen wenn nachher nur schrott gibt :-)
Ana: nur das seelenleben hätte er etwas angenehmer gestalten können
bistl: ? :)
Ana: trauer kummer leid sorgen .. ängste... bla bla.. das ganze überflüssige zeug
bistl: wir sind alle sünder blabal... :)
Ana: kann man sich über den tod nicht freuen
bistl: wir sind alle sünder blabla... :)
Ana: wieso sünder?
bistl: ...auf diese erde verbannt mit endlicher lebenszeit...
bistl: ...weil wir gegen Gott rebellierten und schreckliche verbrechen begangen haben...
Ana: also ist das hier schon die hölle.. verstehe
bistl: ...letzte chance auf ewiges leben...
Ana: na gut .. dann versteh ich das mit den seelenqualen
Ana: will kein ewiges leben
Ana: das ja noch schlimmer als das hier
bistl: bleibt hölle für Deine seele - entweder qual bis sünden abgegolten dann tot...
bistl: ...oder ewige hölle weil Du zu böse warst. -.-
Ana: ja nee.. ich nehm die zwischenlösung... ich mach hier nett mein ding zuende ... und denn ist feierabend
bistl: sagsde dann Gott wenn er Dich zu Dir holt^^
Ana: genau... ... ich sag.. war nett.. schöne erfindung mit der welt und den schönen momenten darin... die dunklen seelenqualen als zugabe waren nen bissel
Ana: fies... aber alles in allem.. nen guter job :-)
bistl: fein wird er sagen...
bistl: und dann die anklage verlesen...
bistl: ...lassen...
bistl: ...dann bisde so gut wie verloren ohne beistand.
Ana: na was ihm an mir nicht gefällt hätte er ja ändern können
Ana: not my fault :-)
bistl: Du irrst :)
Ana: ausserdem die sache mit der quälerei... und dann noch nachtreten wenns vorbei ist.. nenene so kann gott nicht sein
bistl: hast vllt Deine Buße schon auf dieser erde erhalten - das wäre für mich logisch.
Ana: hab meine starfen schon zu lebzeiten gekommen... ich wäre dann fertig soweit... gleich zum abflug
bistl: jau^^
bistl: seh ich bei mir auch ähnlich :)
Ana: was kriegen denn die arschlöcher .. betrüger .. menschenschinder umweltverbrecher.. regenwald abholzer.. atommüllproduzenten etcc
Ana: dagegen bin ich doch nen pups im wind
bistl: bekommen alle ihr fett weg von solchen wie moi :)
Ana: naja der vorstand der energieerzeuger hat sich freigekauft von der atommüll endlagerung... hahaha das doch nen witz... und die können ruhig schlafen #
Ana: und ihr geld zählen
bistl: papiergeld möcht ich quasi abschaffen...
bistl: ...auf ein minimum reduziern für taschengeld und kleine einkäufe...
bistl: ...großen scheine abschaffenn...
Ana: nun dürfen alle dafür zahlen das die sich jahrlang auf kosten aller und aller aller noch folgenden generationen die taschen voll gemacht haben
bistl: leider -.-
Ana: wenn ich schon sonne arschkarte kriege für nen völlig unbedeutendes leben... wäre es irgendwie gerecht wenn die 20 jahre bettlägerig bei vollem bewuss
Ana: tsein dahinsiechen müssten
bistl: ewige hölle sag ich nur - für manche -.-
Ana: naja das hilft mir aber jetzt nicht
bistl: weil Du nicht sicher bist, dass ich recht hab und Du an mir zweifelst. :)
Ana: ich finde nicht das arschlöcher mir im disseits nen luxusleben vorleben dürfen nur weil sie scheisse zu anderen sind
bistl: wir hammse alle auf m radar... :)
Ana: da sollte gott oder das uniersum oder das schicksal oder was auch immer mal ein par sofort sanktionen einführen
bistl: ...wird aktuell aktiv durchgeführt.^^
Ana: DAS lässt mich halt zweifeln das es NACHHER gerecht zugeht
bistl: ich bin da völlig beruhigt durch mein wissen :)
bistl: Du redest grad mit einem Aktivposten unseres Schöpfers... :)
bistl: Is mein Schicksal allem Anschein nach... :)
Ana: hmm dann hätt ich den wunsch morgen früh den der die entscheidung für atomkraft bei vattenfall getroffen hat...
Ana: in der zeitung zu lesen.. schwerer unfall - querschnittslähmung
bistl: kömmer machen, aber Du zahlst den Aufwand... :)
bistl: ...und Du bist verantwortlich.
Ana: nene
Ana: nix.. ich erwarte das als zeichen der gerechtigkeit auf erden
bistl: Desewgen würde ich von Selbstjustiz als Privatperson dringend abraten.
bistl: Ich spreche für die Gemeine Gottes - weltweit...
bistl: ...aber hier im game auch persönlich für mich...
bistl: ...die dinge sind komplexer als man aus der eigenen perspektive erkennt.
bistl: ich persönlich würde Dir vllt sogar helfen einem verbrecher dingfest zu machen...
bistl: ...allerdings im rahmen des europa bzw deutschem recht...
bistl: ...selbstjustiz mit körperverletzung oder tot würde ich nicht tolerieren, weil...
bistl: ...was wenn Du den falschen erwischt? dann hassde selber die arschkarte.
bistl: einfangen - gericht - abführen - einsperren :)
Ana: mm ja nee ich hab ja eher die hoffnung das das schicksal auch mal die richtigen trifft...
Ana: ne krebserkrankung... leukämi
bistl: Christus sagt uns: "Liebe deine Feinde!"
Ana: oder irgendwas fieses ... muskelschwund etc... und zwar die die scheisse sind im leben und nicht ne 6 jährige die nix dafür kann
bistl: Christus sagt uns: "Liebe deine Feinde!"
bistl: :)
bistl: sagsde des nem moslem - dann erschrickt er :)
Ana: jahahaaa ich kann den mit multipler sklerose noch mehr lieben ... wenn der vorher scheiße war
Ana: die glauben doch letztendlich an den selben gott
bistl: gewalt erzeugt gegengewalt...
Ana: das ja keine gewalt
Ana: das schicksal soll sich gerechter zeigen.. das keine gewalt
bistl: freundlichkeit is bei mir prämisse - wenn ich mit jemand ins gericht zieh...
bistl: ...am schluss - nach wenigen stunden...
Ana: ich will gar keinem was tun oder richten... nur das was eh allem und jedem passiert könnte irgendwie gerechter verteilt sein
bistl: ...am schluss - nach wenigen stunden...
bistl: ...sind solche missgeburten entwerde...
bistl: ...sind solche missgeburten entweder blaß um die nase...
bistl: blass* :)
bistl: oder tun buße und bereuen i d R...
bistl: wer mich als gesprächspartner erwischt muss um sein leben fürchtn.
bistl: Mein voller Ernst. :)
bistl: Es gibt viele Wahrheiten mittlerweile...
bistl: ...aber nur eine wahre Wahrheit...
bistl: ...die begann vor 13.8 Mrd Jahren mit dem Urknall...
bistl: ...auf dieser Basis baut sich unser Wissen auf...
bistl: blabla usw - ich weiß was, was Du nicht weißt. :)



nach oben springen

#6

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 07.02.2017 02:15
von pitwhite | 67 Beiträge
avatar_m
Entropia Avatar tomtom

bistl.....ich hoffe diese vertraulichen gesprächskopien sind im mitglieder bereich ...und nicht öffentlich zugänglich....und wegem publizieren von alusz foto hat er gemeint haha....ich zitiere alusz...."die bistl soc hat ja sowieso nur 3 mitglieder"......wer ist der dritte ? hehe


nach oben springen

#7

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 07.02.2017 10:46
von Edi-xXx | 447 Beiträge
avatar
Entropia Avatar Eduard Edi Redich

also das ist öffentlich


Overwolf Signature
nach oben springen

#8

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 08.02.2017 06:59
von bistl | 512 Beiträge
avatar_m
Entropia Avatar bistl

Öffentlich - freie Meinung usw...
Ana kenn ich gut und wer mit mir zu tun hat weiß, dass ich für alle Themen offen bin. Miteinander reden, ist besser als Schweigen. Wer schweigen möchte, darf das natürlich auch, jedoch denke ich, dass wir in kommunikativem Kontakt zueinander mehr optimieren können.

Wer Dampf ablassen will, mag mich gerne dazuholen, dann lass mers krachen!^^

P.S.: Suche einen versierten Wasserstoffmotorbauer für meine Honda!^^



nach oben springen

#9

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 23.03.2017 04:39
von bistl | 512 Beiträge
avatar_m
Entropia Avatar bistl

Heute muss ich nochmals Punkt 9 ansprechen.

Wenn Gott, dann absolut, würde ich sagen.

Wenn ein Mensch, den Anspruch erhebt - Gott zu sein, bzw. sein/e Stellvertreter/in, dann wäre auch hier absolut Klarheit.
Die Betonung ist hier aber auf "wäre"!

Für mich äußerst schwierig nur aus gutem Glauben/Vertrauen heraus, absolut zu folgen.
Deswegen gilt für uns absolut: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Kennen wir zu "gut" aus der deutschen Geschichte heraus.

Für mich als Mensch mit deutschem Pass, ergibt sich hier eine klare Verantwortung - nämlich dass blindes Vertrauen in die Katastrophe führen kann. (3. Reich, 1933 - 1945)

Meiner festen Überzeugung nach, kann ein Mensch nicht - absolut - Gott sein! Denn in ein menschliches Gehirn passt keine unendliche Information. Die Speicherkapazität eines Menschen ist (noch) begrenzt.

Deswegen in Folge neuer Punkt:

9a: Absolution durch Mensch/en?

Da ich nicht genau weiß was die Zukunft bringt. Meiner Meinung nach - bis heute - noch nicht.
Durch Jesus Christus auch nicht! Wenn Jesus Dir ewiges Leben verspricht, dann ist das zwar vollkommen ausreichend und verlässlich, aber um das zu verstehn, braucht es allerdings ein gewisses Maß an Wissen / Studium...

Ist Christus aber vollkommen Gott?

Nein. Er ist zwar dem Wesen nach Gott und hat auch ausreichend "Allmacht" und "Allwissen", allerdings NICHT vollkommen unbegrenzt! Meines Wissens sprach er z. B. nicht alle Sprachen der Welt...
Braucht er auch nicht, da alles was er gesagt und gelehrt hat, vollkommen ausreichend ist und war und sein wird...
Jesus Christus für moi 99,99%. Quasi rein rechnerisch 100%ig.

Wer auf dieser Welt aber absoluten Anspruch auf Macht stellt, muss praktisch fehlerfei, und zum Wohle aller Menschen argumentieren.



zuletzt bearbeitet 23.03.2017 04:58 | nach oben springen

#10

RE: Welche Fragen würdest Du an GOTT richten?

in Hilfreiches 23.03.2017 05:29
von bistl | 512 Beiträge
avatar_m
Entropia Avatar bistl

P.S.: Zum Wohle aller Lebewesen - Tiere eingeschlossen. Und ich lass sie mir sogar auch schmecken.^^



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nevastech
Forum Statistiken
Das Forum hat 342 Themen und 1618 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen