Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt bin ich im moment nicht in game es tut mir auch leid aber habe im moment keine zeit ich denke ab nächstes Wochende könnte ich wieder die zeit haben mal in Entropia on zu kommen euch allen noch viel spaß viel glück und auch im real life (afk leben xD ) viel erfolg und gesundheit.
ich schaue natürlich noch ins forum un entropia life wenn ich mal eine minute zeit habe :)
A new on-screen mission tracker interface has been implemented, which is automatically displayed when a mission is tracked in the quest log. A new option is available in the team interface to specify the share of loot that can be earned through healing members of the team. The maximum TT value of make-up masks has been reduced to 30 PED. Existing masks with values above 30 PED have retained their current value. The interface for turning in items to quest NPCs has been improved. Hair, face and body selections in the avatar creation interface have been limited to basic options. More advanced options must be performed by hair stylists and body sculptors. Helpful tooltips have been added to the avatar creation interface. Mindforce Attack Chips can now gain tier levels. Weapons no longer decay or consume ammunition when attacking a dead creature. Weapons fired in PVP areas once again decay and consume ammunition. The item information panel for armor parts now display the actual and maximum protection values, to reflect the lower protection offered by items below maximum condition. The condition limit for all items has been set to 3%, with the exception of make-up masks & participant content screens, which have been lowered from 90% to 10%.
FIXES / IMPROVEMENTS
Various garment issues have been corrected. Miss and evade messages now display correctly when attacking a creature. The damage of area of effect weapons has been corrected to prevent exceeding a weapon’s maximum damage when damaging multiple targets. The yellow mission target indicator has been made more visible to facilitate tracking of quest objectives. An issue causing avatars to twitch in the avatar creation interface has been corrected. Only creatures spawned on a land area will contribute points to events hosted on the land area. When constructing items while using residue, residue from multiple stacks will be used to bring the constructed item to maximum condition.
KNOWN ISSUES
Fog is not shown correctly in certain situations. Some blueprint and blueprint book names are displaying incorrectly.
Dies ist das erste Mal, dass ich in Merry Mayhem teilgenommen habe, so habe ich wirklich nicht erwartet, etwas zu gewinnen. Dennoch, halte ich eine Aufzeichnung um zu sehen wieviel MindArk mir gibt oder nimmt.
Auf Entropedia Habe ich die SOC notiert nur da Der Heinrich der Zweite nicht in Entropedia ist und viele andere auch konnte ich keinen Leader bzw Founder einsetzen.^^
AH und noch was @Alex Caillend ich habe bei dir in Entropedia Die Soc und dein Rank eingefügt ;)
Während 2012 ein wichtiges und ereignisreiches Jahr für Entropia Universe war, verspricht das kommende Jahr noch mehr Möglichkeiten für die Entwicklung der EU Plattform und des Teilnehmer wachstums.
Ein Meilenstein wird das 10jährige Jubiläum Anfang 2013 sein. Die offizielle "Gold" Version von Projekt Entropia (der Vorgänger von EU) erschien am 30.01.2003. MA wird das Jübiläum 2013 mit zahlreichen Events und Aktionen feiern. Mehr Einzelheiten sind im Abschnitt mit der Roadmap für 2013 zu finden.
Das MA Team hat im Dezember viel Zeit damit verbracht die höchsten Prioritäten festzulegen und die Entwicklungs- Roadmap für 2013 zu planen. Einige erstaunliche Verbesserungen werden sehr bald kommen und ich bin sicher das die Zukunft von EU besser als je zuvor aussieht.
Bevor wir zu den Plänen MA´s für´s neue Jahr kommen nochmal die Highlights von 2012.
2012 Highlights
Neue Teilnehmer Erfahrung
Wie im "State of the Universe 2012" angekündigt, hat MA im Jahr 2012 Anstrengungen unternommen um die Spieler- Erfahrung, besonders für neue Spieler, zu verbessern. In Hinsicht auf dieses Ziel fokusierten sich MA und die Planet Partners auf die Weiterentwicklung der Systeme und den Inhalt womit neue Spieler in den ersten Stunden zu tun haben. Diese Verbesserungen schließen die Modernisierung der Genesis Neuankömmlingsgebiete ein, um Newbies den Einstieg zu erleichtern. Als Antwort auf das Feedback der Community wurde von MA das Loot der Kreaturen neu angepaßt um die "No Looters" drastisch zu reduzieren. Von Seiten der Planet Partner wurden neu entworfene Beginner Gebiete auf Arkadia und Calypso eingeführt, mit dem Ziel neue Teilnehmer besser auszubilden und einen frühen Erfolg in ihrer Karriere in EU zu geben.
Marketing
In verbindung mit den Verbesserungen für neue Teilnehmer hat MA schrittweise seine Marketing-Bemühungen erhöht. Daraus resultierte eine um 50% erhöhte Besucherzahl auf EntropiaUniverse.com und den Planet Partner Seiten. Zusätzlich half die Neugestaltung der Planet Calypso Seite eine deutlich verbesserte Konvertierungsrate?? der Seitenbesucher. Die Ergebnisse dieser Marketingbemühungen sind sehr ermutigent. EU hat jetzt 2,5 mal mehr neue aktive Accounts im Vergleich zu 2011 und die Gesamtaktivität in EU erhöht sich ständig. Aufgrund diesen Erfolges Plant MA einen weiteren Ausbau seiner Marketingbemühungen im Jahr 2013. Zunächst durch Erhöhung der Google Banner Kampagnen, später über zusätzliche Werbenetzwerke. Schließlich wird ein spannendes neues Webevideo zusammen mit Arkadia Studios entwickelt, das zu Beginn des nächsten Jahres veröffentlicht wird.
System Entwicklung
Währen der Schwerpunkt 2012 sicherlich auf der Spielererfahrung für neue Spieler lag, wurden aber auch andere Erweiterungen und Verbesserungen für die bisherigen Teilnehmer eingeführt. Viele davon wurden aufgrund von Feedback aus Support-Fällen und Community-Foren mit Priorität bearbeitet. Einige Highlights dieser Verbesserungen sind:
-neues verbessertes Crafting- Interface -Instanzen System - wichtige Verbesserungen und Erweiterung (Beacons/Dungeons) -verbessertes Loot Balancing bei Kreaturen -Missions System Erweiterungen und Rebalancing -Mindforce Verbesserungen und neue Effekte -duzende kritische Fehler Beseitigungen und Optimierungen des Benutzerinterfaces
Plattform Entwicklung
Das MA Entwicklerteam verbrachte eine großen teil des zweiten Halbjahres von 2012 damit die Grundsteine dafür zu legen um anderen Arten von Clientsoftware die Verbindung zu EU zu ermöglichen. Der erste der neuen Clienten, Virtual Tycoon, wurde im Dezember veröffentlicht und erlaubt es den Nutzern sich mit ihren Android Smartphones mit EU zu verbinden. Eine Version für iOS, kompatibel mit dem iPhone und iPad, wird in naher Zukunft veröffentlicht. Mehr Informationen über Virtual Tycoon gibt es hier. Der Aufwand in dieses Projekt zu investieren, wird sich später bezahlt machen und ermöglicht eine schnellere Entwicklung um EU auf anderen Plattformen, wie Tablets und andere Mobilgeräten, sowie verschieden Webbasierten Schnittstellen, verfügbar zu machen.
Avatar Entwicklung
Ein anderes Projekt, welches das Mindark Team in der zweiten Hälfte von 2012 beschäftigt hat war die Verbesserung des Avatar Aussehens und des Interface zur Avatarerstellung. Ursprünglich geplant für Ende 2012, hat dieses Projekt mehr Zeit als erwartet beansprucht, ist es nun geplant für Anfang 2013. Die gute Nachricht ist, das MA und die Planeten Partner so die Möglichkeit haben dem System den letzten Schliff zu verpassen so das eure Avatare besser denn je aussehen werden.
2013 Roadmap
Entropia´s 10jähriges Jubiläum
Wie vorher schon erwähnt wird Entropia am 30.01.2013 10 Jahre alt und MA wird diesen Meilenstein mit einigen wundervollen universumsweiten Events feiern, beginnend am Jubiläumstag und durch das ganze Jahr hinweg. Als ein Zeichen der Dankbarkeit für die Unterstützung die wir über die Jahre von unserer großartigen Community erhalten haben, werden spezielle Jubiläums-Items eingeführt. Zu finden im Loot oder als Preise für Events. Diese Gegenstände haben verbesserte Werte und können anhand des TEN Suffix im Namen idendifiziert werden. Weiterhin wird Ende Januar ein großes Grundstück mit völlig neuem Mangement/Einnahmen Model in der Auktion sein.Weitere Details gibt es kurz vor dem Jubiläum.
Anerkennung für Veteranen
Als witerer Beweis des Dankes wird MA viel Entwicklungszeit darauf verwenden die Spielerfahrung für aktuelle Teilnehmer und Veteranen zu verbessern. Viele der häufigsten Nachfragen die wir von unseren Teilnehmern durch Support Fälle und Community Foren erhalten haben, werden in den ersten zwei Versionsupdates im neuen Jahr angegangen werden. Priorisierte Probleme sind:
-Fehlerbehebungen -Reduzierung der Spielkosten/Erhöhung des durchschnittlichen TT Returns -Senkung der Flüchtigkeit?? des Returns für viele Aktivitäten -Erhöhung der Tier-Geschwindigkeit von UL Gegenständen / Senkung der Kosten für Tier Upgrade von UL Gegenständen -Entfernung der Gebühr beim anlegen von UL Rüstungen -Senkung des minimalen Wertes von Gegenständen zur Nutzung vieler Gegenstände
Für das zweite Quartal 2013 und danach sind noch viele andere Verbesserungen geplant wie PVP Kampf, Missions-System Funktionalität, Fahrzeugsystem, Entfernung von Exploits, Erweiterung von Crafting, Interface Verbesserung, Fehler- beseitigung und noch vieles mehr.
Infrastruktur Upgrades
Ab Januar werden für die EU-Plattform Infrastruktur größere Upgrades durchgeführt, welche zu verbesserter Serverstabilität und schnellerer Entwicklung und Beritstellung von zukünftigen Versionsupdates führen sollen, Diese Upgrades erfordern ein paar Monate zur Fertigstellung, aber die Teilnehmer können bessere Leistung, weniger unerwartete Serverausfälle und kürzere VU Downtimes erwarten.
Zusätzlich helfen Verbesserungen bei der Entwicklung und der Freigabeprozedur für Mind Ark und seine Planeten Partner dabei die Clientstabilität zu verbessern, Fehler und anderes unerwartetes Verhalten des Systems zu reduzieren und die allgemeine Entropia Universe Erfahrung zu verbessern.
Taming
Viele unserer geduldigen Teilnehmer werden sich freuen zu hören, das 2013 ein komplett überarbeitetes Tamingsystem entwickelt wird. Das neu System enthält viele Funktionen aus dem Pre-CryEngine-System zusammen mit vielen neuen und aufregenden Funktionen die den Nutzen der gezähmten Kreaturen erweitern wird. Außerdem wird einer der neuen Planeten das Taming-System als einen zentralen Aspekt zum Thema haben.
Finaziell
Anfang 2013 werden mehrere neue Payment Provider eingeführt, einschließlich PayPal und dessen mobiler Zahlungsservice, Zong. MA erforscht auch andere Möglichkeiten für zusätzliche Kreditkarten Lösungen aufgrund der kürzlichen Störungen und Probleme mit DIBS.
Neue Starter-Packs werden bald auf der EU und den Planeten Partner Webseiten angeboten werden. Diese sind so konzipiert das neue Teilnehmer eine geeignete Ausrüstung zu einem vernünftigen Preis bekommen.
CLD Estate & Politische Systeme
Die Konzeption der CLD Estates und der politischen Systeme ist in vollem Gange. Während viele Kernkonzepte beriets an ihrem Platz sind, glauben wir das es lohnend wäre Feedback von der Community zu einigen Aspekten dieser neuen Systeme zu erhalten. Dafür werden wir Anfang nächsten Jahres CLD Besitzer mit einer Umfrage kontaktieren. Wenn die Designpläne fertiggestellt sind ist der Beginn der Entwicklung für nach dem Sommer geplant. Wir sind besonders gespannt auf das Potential der politischen Systeme und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Community um daraus etwas großartiges und einzigartiges in der Computerspiele-Industrie zu machen.
Alles in Allem lasssen wir ein fruchtbares 2012 zurück und blicken nach vorn auf einige vielversprechende Möglichkeiten um die Erweiterung und Verbesserung von Entropia Universe in 2013 fortzusetzen. Wir hoffen das sie Anfang nächsten Jahres mit uns zusammen 10 Jahre Entropia feiern und die Zukunft der Virtuellen Realität 2013 und danach weiterentwickeln.
Warmest holiday regards from all of us at MindArk,
Thema von Edi-xXx im Forum WoF (World of Firepower)
ZitatHallo Weltmeister!
Grad so vorm angeblichen Weltuntergang sind wir nochmal Weltmeister geworden. Ich glaub nach der Party WoFgewonnen/TanzindenWeltuntergang/WeltuntergangspartyNr.2/Weihnachten/Afterhour/Sylvester wird mir auch weltuntergangsmäßig die Birne weh tun.
Aber selbst wenn... dann sterb ich wenigstens als World of Firepower Champion 2012 So Nobel geht die Welt zu Grunde!
Aber als Weltmeister hat man auch gewisse Verpflichtungen wie zum Beispiel:
1. Die Preisverleihung
Der Termin für die Preisverleihung wurde Hurrikane noch nicht mitgeteilt, aber falls das passiert schreib ich das hier hin!
2. das Fotoshooting. Meine alte Bekannte MindStar9 macht die Presse für WoF und hat auch das Finale life im Radio moderiert. Sie lädt unsere Avatare nun zu nem Fotoshooting ein. Ich werd ihr auch ein Interview geben.
Also lasst uns mal ein Fototermin festlegen... wie wäre es mit Sonntag 23. um 13Uhr in Camp Phoenix? Wäre super wenn wenigstens das gesamte Mainteam da ist, aller Support ist natürlich auch eingeladen.
Wie were es mit einem Fotoshooting ??
Weil ich bin aufjedenfall dabei. ^^
Und noch was die Preisverliehung ist am 15. Januar. Uhrzeit wird noch festgelegt: da muss ich schauen wie es bei mir klappt ^^
Bevor ihr irgendetwas tut, braucht ihr PEDs und zwar so viele wie möglich. Ein hoher Berg an Kapital ist die Voraussetzung für jede Ökonomische Spielweise und rettet euch durch schlechtere Zeiten. Am Anfang habt ihr da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
a) Deposit b) Sweaten c) Steine/Früchte suchen
Für alle die depositen wollen, ist das wohl kein Problem, hier rate ich zu ~50-100 Euro, damit kann mensch gut arbeiten. Als Sweater hat es mensch hingegen weitaus schwerer. Als totaler AnfägerIn würde ich die 2 Sweating HotSpots empfehlen, das Port Atlantis Swamp Camp, liebevoll auch als Sweat Camp oder Noob Camp bezeichnet, ein gutes Stück Nördlich der PA Mall (einfach dem Weg folgen) und Nea's Place auf Amethera. Beim Sammeln von Steinen und Früchten wird euch schnell die Langeweile ereilen, da hier nur stupides Laufen (nicht Rennen) und Ausschau halten erforderlich ist, jedoch haben Steine ein weitaus höheres Markup als Sweat, Früchte erreichen ungefähr den Sweatpreis. Was für euch rentabler ist, müsst ihr selbst rausfinden. Egal, welchen Weg ihr geht, das Ziel ist es, einen kleinen Stapel PEDs zu sammeln, denn dadurch erschließen sich euch neue Möglichkeiten:
a) Trading b) Swunting
Trading ist das einfache Kaufen/Verkaufen von Gegenständen, wobei ihr hier auf einen Profit abzielt. Low Level Trading könnt ihr wunderbar mit sweating verbinden, vor allem solltet ihr alles kaufen, was euch für TT Value angeboten wird. Das Swunting ist eine Mischung aus Sweating und Hunting, hierbei sucht ihr euch einen Mob, sweatet ihn dry und tötet ihn anschließend. In der Regel solltet ihr stets einen kleinen Profit erreichen, die Hauptsache hier sind aber die SkillGains, welche euch nichts kosten. Natürlich könnt ihr dies alleine (kleine Mobs: Sabakuma, Snablesnot, Exarosaur, Daikiba, Pluma), in kleineren Teams (Berycled, Snarksnot, Caudatergus) oder im Swunters Paradise, Neas Place (12er Team, CB5/Opalo/NIP unamped und ohne Enchancer, Ambulimax), meist an der Östlichen LA Grenze, tun. Auch hier ist Trading möglich, beispielsweise könnt ihr den Leuten, welche ihre Munition verschossen haben, eure anbieten [gegen Loot (TT Wert der gleiche) oder Sweat]. Das Ziel besteht hier aus ca 50 - 100 PEDs, was mitunter sehr schnell passieren kann (Uberloot), aber auch eine gefühlte Ewigkeit dauern kann, das ist das Leid der NichteinzahlerInnen.
Mining:
Mining ist, was das breaking even betrifft, die einfachste Profession, da ihr hier weniger Skills, sondern einfach nur Wissen benötigt. Anfangs habt ihr die Wahl zwischen EnMatter und Ore. Auf AMPs solltet ihr gänzlich verzichten, es sei denn ihr habt das Glück, einen unL AMP zu finden/erhalten, diese solltet ihr sofort nutzen, wobei das benötigte Kapital proportional zu den Ausgaben pro Drop steigt. Achten müsst ihr beim Mining nur auf 3 Dinge:
a) Runs lang genug b) Genug PEDs Rückhalt c) Average Markup hoch genug
Punkt a und b erklären sich wohl von selbst. Punkt c bezieht sich auf das Durchschnitts Markup eurer Funde. Beim Mining könnt ihr von 90% TT Return ausgehen, also muss das Durchschnittsmarkup eures Lootes ca. 112% betragen, wenn ihr darunter liegt, solltet ihr dringend eure Location/Equipment ändern. Welche Gebiete funktionieren, müsst ihr selbst herausfinden, aber auch hier gibt es hilfreiche Threads auf Entropiaforum.com.
Ich empfehle euch auch, mehrere Trader in der Fl zu haben und regelmäßig nach den Preisen zu Fragen und diese zu vergleichen, manchmal lohnt sich das Warten auf bestimmte Personen sehr, sofern mensch genug PEDs Rückhalt besitzt, um das Loot zu behalten. Wenn ihr über die Auction verkaufen wollt, müsst ihr mit den idealen Mengen/Preisen experimentieren und auch die Fees berücksichtigen und das Markup jedes mal errechnen.
Hunting:
Hunting ist etwas schwieriger, da die Returns hier sehr variieren, ihr müsst hier immer im "long run" denken und vor allem all euer Loot für Markup verkaufen. Dies bedeutet einen riesen Stapel PEDs ist nötig und er wird immer größer, je mehr HP der Mob besitzt. Es empfiehlt sich auch, einen Mob zu campen, da die Anzahl der verschiedenen Gegenständen so nicht zu hoch wird. Wichtig ist auf jeden Fall, das beste Setup zu finden, dies ist eine Mischung aus Armor (siehe Entropedia Armor Adviser), Waffe/AMP (siehe Entropedia) und Fap (Entropedia), auch hier bieten sich die Foren an, um wertvolle Tipps zu erhalten. Den Mob, den ihr jagt, sollte eurem Level entsprechen, sprich ihr solltet nicht mehr als 3% der Gesamtausgaben auf Defensivkosten (Armor+Fap) verwenden; auch sollte er Items, mit gutem MU droppen und dies regelmäßig. Anbieten tun sich hier alle (L) Waffen und Rüstungen, sofern sie ein relativ gutes MU haben. Was letztendlich passt, müsst ihr selbst testen, Argos sind gerade bei AnfängerInnen sehr beliebt. Ein weiterer Punkt ist, so viel und lange zu hunten, wie möglich. Egal, wie das Loot gerade ist oder ob es größere HoFs gab, ihr befindet euch praktisch in einem Wettlauf mit anderen Spieler/Innen um die guten Loots, die meist der/die gewinnt, welcher die meiste Zeit investiert, eure Chancen erhöht es definitiv.
Crafting:
Hier habe ich kaum eine Ahnung, ihr braucht definitiv verdammt viel Skills und einen seltenen BP, damit sich dies auch nur ansatzweise lohnt. Die PEDs die ihr benötigt um dauerhaft craften zu können ohne einzuzahlen kann ich nicht einmal schätzen, wenige sind es definitiv nicht. Lasst am besten die Finger davon, bis ihr wirklich Kohle habt, dann gilt: Markup der Materialien die ihr nutzt, Verkaufswert der Produkte und eine Success rate von ca. 42%. Bastelt euch eine Tabelle und dann schaut einfach, ob es sich lohnt oder nicht.
MindArk verwendet als Zeiteinheit lobenswerterweise die UTC.
Was ist das? Die UTC ist die Coordinated Universal Time, also die Koordinierte Weltzeit. Diese ist mit der alten GMT (Greenwich Mean Time) praktisch identisch. Das bedeutet, daß wir hier in Deutschland UTC+1, im Sommer UTC+2 haben.
Durch diese einheitliche Zeit ist es auf der ganzen Welt möglich, treffende Zeitangaben zu machen. Wenn MindArk ankündigt, daß sie um 12:00 UTC die Server zu Wartungszwecken herunterfahren, so kann sich jeder schnell ausrechnen, zu welcher Zeit er nicht EU spielen kann. In Deutschland wäre das im Winter 13:00 Uhr, im Sommer - bedingt durch die Sommerzeit - 14:00 Uhr. In New York dagegen 7:00 bzw. 8:00 Uhr.
Konzerne spielen in der Eroberung Calypsos eine wichtige Rolle. Auch wenn Omegaton als „Entdecker“ der Neuen Welt sich gerne als größten und wichtigsten Konzern auf Calypso sehen würde, ist er nur ein Rad in der wirtschaftlichen Mechanik Calypsos.